Sonntag, 15. März 2009

Schneeschuhlaufen im Kemmeribodebad

Hallo zäme

Vor 1 Woche sind wir dank der Organisation von Mischu unserem Oberwindsurfer zum Versuch des Schneeschuhlaufens gekommen.
So fuhren ich und Schürch gemeinsam ins hinterste Emmental nach Kemmeribodebad - kennt ja jeder :-) ... um dort all die anderen zu treffen.

Nach einem aufwärmenden Kafi gings dann schon bald los. Zuerst mussten die Schneeschuhe eingestellt und die Stöcke angepasst werden und schon folgten wir unserem Führer der in jeder Ecke oder anders gesagt fast alle 500 Meter einen Ort fand den er Marketingtechnisch für den Frühling, Sommer, Herbst und Winter irgendwie anpreisen konnte ... war ein wenig Mühsam!








Jedenfalls haben wir uns gemeinsam entschlossen über einen kleinen Hügel zu laufen und dank dem Neuschnee der vorangegangenen Tage war die gesamte Landschaft wunderschön frisch eingeschneit. Nicht das es zuwenig Schnee gehabt hätte - nein, an einigen Orten hatte es sogar über 2 Meter hohe Wälle.

Ja das Schneeschuhlaufen war schön und anstrengend ... jedoch nicht irgendwie so überzeugend, dass ich mir sofort solche Dinger kaufen müsste. In einer motivierten Truppe wie wir es waren hat es spass gemacht.

Anschliessend haben wir dann am Abend in einem Schneeiglu im Kemmeribodenbad gemeinsam Fondue à Discression gegessen ... meine Güte, glaube wir hatten schon lange nicht mehr soviel gegessen :-) ... War ein superlustiger Anlass und ich freu mich schon auf den nächsten ... Ah das wird wohl dann die offizielle Hochzeitsfeier von Mischu und Ändle sein... oder?

bis bald
Stefan