Montag, 18. Mai 2009

Städtereise nach Dublin

Hallo zusammen

Vor ein paar Tagen gings auf die grüne Insel - Irland. Dort verbrachten wir (ich und meine Eltern) 4 Tage in Dublin.
Vorab schon, es gibt "scheinbar" auch anderes als Pub, Guiness, Irish Folk und Stew ... .
Da wir am Mittwoch gegen den späteren Abend in Dublin landeten, wollten wir nur noch was essen und mal in ein oder zwei Pubs reinschauen. Unser, schon fast luxusartiges, Hotel befand sich direkt neben dem Trinity College (Universität), welches im Zentrum der Stadt liegt. Das erste Abendessen haben wir dann in einem Restaurant mit rein irischen Menüs gegessen. Das Pub auf der anderen Strassenseite war dann für das Dessert zuständig ... irish folksmusic und Guiness :-) ...



Am Donnerstag erkundeten wir zu Fuss fast alle wichtigen Ecken von Dublin. Es ist absolut praktisch in dieser Stadt, da alles sehr nahe beieinander liegt. Wir benötigten keinen Buss und konnten so gemütlich viele Quartiere erkunden. Am späteren Nachmittag fanden wir uns dann im Guinessmuseum ein, wo wir das 7stöckige Museum bewunderten und dann "fast völlig" entkräftet auf der Aussichtsplatform einen frischen Drink genehmigten ... Guiness, what else :-) ... Da das Guinessgebäude zu den höchsten in Dublin gehört, hatten wir eine wunderbar geniale Aussicht über die ganze Gegend.

Freitag war der Regentag.... wir beschlossen uns daher ein wenig den Shoppingmeilen zu widmen und fanden irgendwo unterwegs dann ein Kaffee, welches einmal ein Theater war. Dort gabs ein Superkafi. Schon bald lachte die Sonne wieder durch die Wolken und wir schlenderten noch zur St. Pauls Kathedrale. Einfach eine Kirche mit relativ kleinem und schönen Park davor.




Samstags wollten wir unbedingt ein wenig aus der Stadt raus. Dank einem guten Tip fuhren wir mit der Vorortsbahn nach Howth - einem Fischerdorf. Ein paar Seelöwen tummelten sich im Hafenbecken ... und die Inseln im Meer machten die Gegend ganz Idyllisch. Ansonsten gabs eigentlich nicht viel zu sehen. Wir durchwanderten dann noch ein wenig die Klippen und gönnten uns nach Fish'n Chips wieder mal ein Guiness in einem Pub ... .
Ah, ganz wichtig, Guiness ist gut für das Herz, daher waren wir ja fast gezwungen dauernd irgendwo in den Pubs für Nachschub zu sorgen ... So gesund war ich schon lange nicht mehr *lach*.

Dublin ist wirklich eine Reise wert. Ich bin sicher, dass ich nicht das letzte mal dort war und denke, dass es noch so einiges zu entdecken gibt.

Bis bald,
euer Steffu Rentsch