Sonntag, 22. Juli 2007

Cuzco by Night

Gestern Abend (Samstag) habe ich die Leute von den ersten beiden Trekingtagen wieder getroffen. Fast alle sind im gleichen Hostel untergekommen und so haben wir uns fuer den Abend verabredet. Okey, einige sind direkt an die Bar gegangen und dort geblieben. ...

Spaeter gings dann zuerst ins Up Town (ja das gibts hier auch) wo wir die Happy-hour ausnutzten und auf den leeren Magen einen Drink genossen. Anschliessend sind dann einige von uns (ich inklusive) eine Pizza essen gegangen und nach dem Essen gings ab ins Irishe Pub wo wir bis Ladenschluss sitzen blieben. Viele andere die wir unterwegs getroffen hatten sind auch dort aufgetaucht und so hatten wir viele Geschichten die wir einander erzaehlen konnten. Da waren die drei Jungs die so eine halb gar nicht organisierte Tour machten und am Schluss nicht mal wussten wie Sie aus Aguas Caliente wieder raus kommen, da Sie kein Zugticket hatten. Am Schluss konnten Zwei der Drei ein Ticket organisieren und der Dritte, der Belgier hat sich entschieden waehrend 7 Stunden dem Bahngeleise entlang bis zum naechsten Kaff zu laufen, damit er dann mit dem Taxi nach Cuzco fahren kann. Seine Beine waren am Schluss so geschwollen, dass er es nicht mehr ins Pub schaffte und seine beiden Freunde uns die ganze Story mindestens 10 mal erzaehlen mussten.

Natuerlich war der Abend dann noch nicht zu Ende und so wechselten wir ins Mama Africa was eine Art Disco war. Die Preise der Drinks sind dort zwar absolut ueberteuert (im Vergleich mit den gewoehnlichen Peru Preisen) doch war der Laden voll mit einheimischen und die Party ging wirklich voll ab. Die Musik war ein Riesenmix aus allen Kontinenten... teilweise auch sehr sehr alte Stuecke die wir noch aus unserer Schulzeit kennen.

Jedenfalls war es wieder mal ganz cool das Tanzbein ein wenig zu schwingen und einfach den Abend zu geniessen. Dies war wirklich absolut genial.

Etwa um 4.30 am Morgen bin ich dann endlich ins Bett gefallen und sofort eingeschlafen. Leider nicht fuer lange... weiss nicht was mit mir los ist im Moment, aber ich habe in den letzten beiden Naechten nicht sehr gut / oder sehr viel geschlafen.


Heute Sonntag habe ich nun aus dem Hostel ausgechequed und warte nun auf den Nachtbus nach Puno. Montag Abend werde ich die Grenze nach Bolivien ueberqueren und mich fuer eine kurze Zeit in Copacabana niederlassen.

Bis dann wuensch ich Euch einen schoenen Start in die neue Woche
Gruesse - Euer
Stefan Rentsch