Mittwoch, 4. Juli 2007

Nazca

Vorab, ja ich habe total falsch gerechnet.... danke ihr aufmerksamen Leser und Perufans... ich habe den Text von gestern korrigiert.

Das Beste am Zimmerpreis war ja, dass ich sogar nur 15 soles zu zahlen hatte, da ich ja die Boggie Tour ueber die Duenenlandschaft mitmachte. Diese Tour ist ein wenig Halsbrecherisch denn die selbstbau Boggies von Huacachina sind wirklich nicht so sicher und auch die Fahrer fahren nicht unbedingt sehr vertrauenswuerdig. Dennoch moechte ich den wunderschoenen Sonnenuntergang ueber den Duenen gar nicht missen. Das war einfach grandios herrlich. Auch das Sandboarding habe ich versucht... eher schlecht als recht habe ich den Sand mit dem Board geschoben als zu fahren.
Am Abend war ich dann mit 2 Hollaendern essen, die bis Cuzco reisen werden und von dort dann wieder nach Hause gehen. Da sie direkt auf Arequipa gehen, werde ich Sie dort wieder treffen.

Ja langsam komme ich wieder in den Backpacker trott mit dem Tagesplan vom strengen Ausschlaffen und dann gemuetlich morgen essen bis es wieder muede ins Bett geht.

Heute bin ich nun von Ica nach Nazca mit dem "Soyuz" Bus gefahren. Diese Gesellschaft ist sicherlich nicht die Beste, aber es war am billigsten und schnellsten um diese Strecke zu bewaeltigen. Die Landschaft war einmal mehr absolut atemberaubend und ich bin immer noch fasziniert von der Stein - Sandwueste die die gesamte Gegend umgibt. Auch dieses mal sind viele gruene Plantagen aufgetaucht die meistens sehr gut bewaessert waren und natuerlich auch von bewaffneten Privatsoldaten bewacht wurden. Die Angst ist gross, dass jemand die Fruechte klaut. Ja, so ist die Strasse ueber kleine Huegel im Zickzack gelegt.. und so kam ich nach nur 2 Stunden hier in Nazca in der Wuestenstadt an. Wie die meisten Erich von Daeniken Leser wissen, ist dieser Ort bekannt durch die Linien die im Boden verlaufen und von Ausserirdischen erstellt worden seien .... ... Nun ich werde morgen das Ganze mal aus der Luft in einer Schuettelkiste ansehen gehen und dann werde ich Euch ueber den Donnerstag berichten. Ich werde jede Menge Zeit haben bis mein Nachtbus um 22.00 hier abfaehrt.

bis dann
Euer Stefan Rentsch