Donnerstag, 26. Juli 2007

La Paz

Heute haben wir nach einem ausgedehnten Morgenessen La Paz zu Fuss besichtigt. Das Zentrum der 1.6 Millionenstadt ist eigentlich gar nicht so gross, aber wegen der komischen Strassenstrucktur recht unuebersichtlich.
Jedenfalls haben wir den Weg direkt durch die Maerkte und das taegliche Leben gefunden und sind dann auch noch in das Gebiet der Tourimaerkte gelangt. Dort konnten wir uns bei diesen Preisen fast nicht mehr halten und mussten so einige Souveniers einkaufen. Leider ist meine Backpack schon recht voll .... ...

Nach dem wir wieder ein wenig muede vom herumlaufen waren, haben wir uns in einem schoenen Cafe niedergelassen und wieder einige Zeit lang gegessen und getrunken. Die Schwestern wollten dann unbedingt ins Kino... so bin ich und die anderen beiden Maedels zurueck gewandert.

Morgen Freitag an meinem letzten ganzen Tag in Bolivien werden wir zum Abschluss die Depth Road mit dem Bike runterduesen. Ja diese Strasse ist fuer ihre Gefaehrlichkeit bekannt, da dort viele toedliche Unfaelle passiert sind. Unterdessen wurde eine neuere Schnellstrasse gebaut auf welcher "sogar" 2 Lastwagen sich kreuzen koennen. Ist hier nicht gerade normal. :-)
Ich freu mich ungeheim die fast 2000 Hoehenmeter runter zu sausen und dann im Bolivianischen Dschungel das Nachmittagsbuffet mit Pool und Sauna zu geniessen. Ich werd dann von zuhause aus das Erlebte von dieser Tour hier Posten und Euch ueber meine gesamten Eindruecke informieren.

Bis bald
Euer Steffu Rentsch