Montag, 16. Juli 2007

Cuzco



So, da bin ich wieder. Da gestern Sonntag wie fast ueberall alle Laeden geschlossen hatten, konnte ich keinen Trekk zum Machu Picchu organisieren. Ich bin dann alleine ein wenig durch Cuzco gestreift und noch hinauf zu dem "Sexiest Women" Berg raufgelaufen. Dies waren immerhin wieder 200 Hoehenmeter. Man spuert die Hoehe vorallem wenn man sich anstrengen muss.
Hier in Cuzco ist's so, dass man wenn man als Touri etwas sehen will einfach fuer alles einen Touripass kaufen muss. So musste halt auch ich einen fuer 70 Soles kaufen. Die Studentenkarte ist leider nur bis 25 Jahre gueltig und da ich ja bekanntlich ganz minim ein wenig ueber dieser Grenze bin... konnte ich auch nicht vom Discount profitieren.
Die Aussicht von diesem Huegel ueber Cuzco ist einfach wahnsinnig atemberaubend. Und dazu kommen die Ausgrabungen und Mauern dieser alten Inkastaette... einfach ein Wahnsinnsplatz. Leider kann ich an diesem PC keine Photos hochladen... vielleicht spaeter noch an einem anderen.
Jedenfalls nach dem geniessen der Aussicht und dem herumlaufen und Steine Photographieren.. bin ich wieder runter in die City gegangen und wollte noch Geld von einer ATM holen. Super... am Sonntag sind einfach die meisten Bankomate leer und so spuckte erst der 8 ein wenig Geld raus. Ich sollte jedenfalls jetzt fuer den Moment wieder okey sein was das Bare angeht.

Cuzco ist wirklich ein unvergleichbarer Ort mit all den Peruanischen Doerfern und Staetten in denen ich war. Es ist ein Mix aus den Kolonialen Spanischen Haeusern und den engen und steilen Strassen... willst du von A nach B kannst du fast sicher sein, dass du irgendwo einen Berg rauflaufen musst. Ich mag diesen Ort und muss zugeben, dass ich wohl ein wenig zu wenig Zeit fuer die Region hier eingeplant habe. Es gibt einfach zu viele Sachen die man hier machen kann.

Fuer die, die auch mal da waren, ich bin im Loki einquartiert :-)) ... wirklich ein toller Ort.

Nun heute habe ich am Morgen nach langem Abklappern der vielen Travelagents bei einem meinen Trekk zum Machu Picchu gebucht. Ich werde den verkuerzten 4 Tages / 3 Naechte Salkantay Trekk machen. Morgen frueh um 04.30 solls los gehen und am Freitag werd ich dann wieder zurueck in Cuzco sein.
Ueber den Trekk schreib ich Euch am Samstag mehr.
Am Sonntag werd ich dann mit dem Nachtbus nach Puno und dort 1 Tag sein und am selben Tag (Montag) werd ich dann nach Copacabana in Bolivien fahren und dort fuer 2 Naechte bleiben. So sollte ich am Mittwoch in La Paz eintreffen.

Dies sind die News fuer den Moment.
Bis bald, Liebe Gruess
Euer
Steffu Rentsch

Ps.: -> an meinen Vertrauensarzt Saem... habe bis jetzt keine groesseren Probleme gehabt. Bin I.O. ... danke fuer dein Medipacket.