Dienstag, 3. Juli 2007

Huacachina

Hallo Leute
Was fuer eine grossartige Nachricht habe ich gerade gelesen. Wir bleiben die Segelnation nummer 1. Yupeee...

Nun zu meiner Reise. Ich moechte mich mal bei allen entschuldigen denen ich nicht gleich die Mails beantworten kann. Ich werd versuchen eines nach dem anderen zu beantworten.

Gestern bin ich mit dem Bus von Lima nach Ica Richtung Sueden gefahren. Lima mit mehr als 8 Millionen Einwohner ist wirklich chaotisch und teils auch recht duester. Aber mir hat heute jemand von dort gesagt, dass dies nur so im Winter sei, im Sommer bei schoenem Wetter sei die Stadt verwandelt und wie neu geboren. Jedenfalls war mein Ticket resp. der Bus auf 09.30 angekuendigt am Busterminal. Und schon sehr schnell lernte ich die Suedamerikanische puenktlichkeit und mentalitaet kennen. Der Bus ist dann so gegen 10.00 mal gekommen und als alle eingestiegen waren, fand der Fahrer, er koennte doch eine andere Ausfahrt als die normale vom terminal nehmen. So stellte er sich hinter einen anderen Bus der gerade gereinigt wurde und gar nicht wegfahren wollte... nach den verhandlungen und dem weiteren einladen von anderen fahrgaesten ging die Reise endlich los. Lima ist eigentlich in der Sandwueste von Peru gelegen und das sah man schnell als wir die Stadt endlich verlassen haben. Unterwegs sind immer wieder verschieden Plantagen und Kulturen die bewaessert werden und so gabs auch einiges gruen zu sehen. Die Huetten der Bauern und leute die dort lebten sind wirklich klein und nur aus Lehm oder teilweise auch gar nicht mal lehm gebaut. Eine wirklich arme Gegend.
Was mit auch aufgefallen sind, sind die vielen Lastwagen die sich auf der Panamerica richtung Sueden schleppen. Ja schleppen ist das richtige Wort. Denn wie die die kleinen Anhoehen sich erauf zwaengen... das ist ja unglaublich. Ich bin ja gespannt wie die das den in den Anden machen wollen.
Irgendwo im Nirgendwo sind dann die ersten Passagiere ausgestiegen so ging es schleppend vorwaerts. Kurz vor Ica, wo ich eigentlich aussteigen wollte, ist der Buschauffeur in ein Restaurant eingebogen und hat eine Essenspause gemacht... einige der Leute im Bus wurden extrem sauer, denn bis Ica wars ja nur noch 10 Minuten.... ... . So geht das halt. Fuer heute Abend wird wohl auch kein Bus mehr fahren, denn Peru spielt an der Copa gegen Bolivien und dies sind im Fussball erzfeinde.
Mit dem Taxi gings dann fuer 4.5 Soles vom Terminal nach Huaracachina.

Huaracachina ist eine Oase inmitten von 200 meter oder noch hoehren Sandduenen. Ich habe hier ein superhostel fuer nur 20 soles gefunden. Der Riesige Raum mit 8 Betten und das private Bad ist einfach genial fuer diesen Preis. Im Hinterhof gibts 2 Ara - Papageien und eine Bar sowie das beste von der Unterkunft... einen Pool. Direkt hinter der Bar ist die Duene. Einfach traumhaft schoen da. Ich konnte supergut ausschlafen und werde heute Abend auf eine Boogietour gehen und dann den Sonnenuntergang von der Anhoehe einer Duene geniessen. Am Abend ist dann wie bereits geschrieben Fussballschauen angesagt.

Nun, ihr merkt es bestimmt, ich geniesse diese kleine Oase fern ab von allem wilden und unmoeglichen. Morgen gehts dann ab nach Nasca wo ich die bekannten Linien in dem Boden sehen moechte. Von Nasca wirds dann direkt weiter nach Arequipa gehen wo ich dann ca. 4 - 7 Tage mich mal einrichten werde und hoffentlich mein habla espanol ein wenig vorwaerts bringen kann.
Ach ja, Nasca und auch Huarachino liegen beide in der Wueste auf fast see level und dann Arequipa wird auf 2300 Metern ueber Meer sein.

Noch was fuer die Statistiker unter Euch: 1 soles (Peruwaehrung) = ca. 0.31 Dollar . So nun koennt Ihr die Hohen Kosten von mir ausrechnen... Abendessen mit Suppe als Vorspeise, Huhn und Reis und Gemuese kosteten uns gestern 5 soles ... .

>>Nachtrag 04.07.07 - ja ich habe falsch gerechnet ... 20 soles fuer die nacht = ca. 6.60 USD ... hatte es noch nie so mit dem rechnen ... lol

Bis dann
Liebe gruess vom suico loco
Stefan

ps. sorry fuer die schreibfehler und gross und kleinschreibefehler... diese Tastatur ist der reinste Horror....